Donnerstag, 17. Oktober 2013

Aller Anfang ist schwer

und kann auch manchmal ein bisschen weh tun. :)
Die erste Woche des 10 Wochen Programms habe ich hinter mich gebracht. Eigentlich sind diese Übungen dazu gedacht die Muskelfasern vorzubereiten auf das was die nächsten Wochen noch alles kommen soll. Da ich aber kräftemäßig die letzten Jahre nicht ganz so viel gemacht habe und auch nicht gerade der leichteste bin, sind selbst die (einfachen) Übungen nicht gerade einfach zu bewältigen. Belohnt wurde wurde mein Durchhaltevermögen mit einem sehr üblen Muskelkater am ganzen Körper.
Alle Übungen wurden mit dem eigenen Körpergewicht, nach dem sogenannten Leiterprinziep durchgeführt. Etwas erfahrene Sportler kennen dieses System unter der Begriff Pyramide. D.h. ich fange bei einer Wiederholung an, stoppe die Zeit die ich dafür benötigt habe und mache die gleiche Zeit eine Pause. Nach der Pause mache ich 2 Übungen, stoppe auch hier wieder die Zeit und mache die gleiche Zeit Pause die ich für diese 2 Wiederholungen gebraucht habe. Ich erhöhe so lange die Wiederholungen bis ich der Meinung bin das ich in der naächsten Runde die jetzigen Wiederholungen plus die eine für die nächste Runde nicht mehr schaffe. Dann verringert man die Wiederholungen in jeder Runde um eins.
Diese mach ich so lange bis ich 7,5 min für eine Übung geschafft habe. Nach der Übung folgen 2 Minuten Pause bis zur nächsten.

Trainiert habe ich 4 mal die Woche

Tag 1
Tag 2
Tag 3
  • Classic Push-ups
  • Let me Ups
  • Seated Dips
  • Let me ins
Tag 4
Ich habe hinter den Übungen Youtube Links angehängt, in denen die Übungen gezeigt und erklärt werden. ;)
Die Zweite Woche sieht genau so aus wie die erste!

Viel Spaß beim nachmachen!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen